Saturday 28 April 2012

First week Brisbane



Meine Reise ging wieder zurück nach Australien von Auckland nach Brisbane. Jetzt startet eigentlich erst mal meine richtige Reise. Jetzt heißt es ARBEITEN, reisen, ARBEITEN, reisen. Ich habe durch eine Freundin eine Familie in Neuseeland kennen gelernt und als ich mit ihr ins Gespräch gekommen und gesagt hab das ich zurück nach Brisbane geh, hat sie mir gesagt das ich bei ihren Söhnen wohnen und evtl. Arbeiten kann.
Flug Neuseeland nach Australien




Hat bis jetzt auch alles gut geklappt wurde gleich vom Airport abgeholt und hatte dann auch gleich schon mal eine kostenlose Unterkunft, wo ich jetzt auch noch bin. Am nächsten früh bin ich in die Stadt und hab mich im Jobcenter umgeschaut und auch auf einigen Webseiten. Hab gleich einige Bewerbungen abgeschickt. Jetzt heißt es auf Antwort warten.


Wie in jeder Stadt - Als erstes eine Karte suchen und einfach drauf zu laufen. Dann hab ich mir gleichmal einiges von der Stadt angeschaut. Von Botanischen Gärten, Parks oder eine fahrt mit der Fähre.





Ich werde jetzt hoffen das ich die nächsten paar Tage ein Job bekomm und dann werde ich hier erstmal noch für 3 Wochen bleiben um bisschen Geld für weitere Reisen sparen. Da ich zurzeit nur mit denen Unterwegs bin ist es auch sehr gut hier um mein Englisch zu verbessern. So viel wie ich jetzt rede, musste ich in der letzen Zeit auf jeden Fall nicht Reden und wenn dann fast immer nur das selbe wie nach dem Weg zu fragen oder sonst was. Hier hab ich endlich mal den normalen Sprachgebrauch. Da merkt man erstmal was einen alles für Wörter fehlen. Aber man holt Wörter her, wo man nicht mal wusste das man die gelernt hat. Aber nun ja mein Englisch will be better !!!


Botanic Garden Brisbane




City Center

Ich lebe noch und mir gehts es gut ! :)

No comments:

Post a Comment