Thursday 12 April 2012

Coromandel, Auckland, North Island (KeriKeri)

Meine Reise geht weiter von Coromandel der Halbinsel Richtung Auckland. Wir sind immer Richtung "Sonne" gefahren. Da das Wetter hier wirklich immer so unterschiedlich ist kann man hier nicht mal den Wetterbericht vertrauen.

Auf den Weg Richtung Auckland sind wir an Hobbiton vorbei gefahren, hier wurde der Film " Der Herr der Ringe" gedreht, wo Frodo mit seinen Ring auf Reise geht.




Als wir in Auckland angekommen sind, haben wir erstmal in YHA Hostel eingecheckt was Preis / Leistungsverhältniss eigentlich sehr gut war.

Am ersten Tag haben wir gleich mal den "Sky Tower" von Auckland besichtig. 722 feet Hoch, dort gibt es auch die Möglichkeit ein Skyjump oder Skywalk zu machen. Aber das war uns für den Preis zu teuer. Den Bungy Springen oder anderes werde ich noch öfters auf meine Reise sehn und deshalb war das jetzt nicht so wichtig.

 

Dann war so schönes Wetter das wir uns erstmal 2 Tage Strand gegönnt haben. Einmal am Takapuna Beach und Mission Bay.

Am nächsten Tag sind wir zu Kelly Kelltons Sea Life.

Hieeeer habe ich auch NEMO gefunden.


Dann ging die Reise weiter in Norden auf North Island von New Zealand. Die Strecke war voller Kurven hoch und wieder runter, links, rechts und man konnte nicht wirklich schnell fahren.



Dort sind wir in ein Holiday Park eingecheckt, das ist hier für Backpacker das optimale, hier gibt es Zeltplätze / Campingplätze, kleinere Bungalos und Apartments. Am Abend haben wir uns erstmal Spaghetti Bolognese gekocht. Am nächsten Tag haben wir eine Tour zu "Rainbow Falls" gemacht ein etwas längerer gemütlicher Wanderweg.


Nun ja und dann sind wir ein bisschen in Rainbow Falls schwimmen gegangen.






Schöner Wanderweg mit vielen Lianen, ein schöner Tropenwald.



No comments:

Post a Comment