Sunday 15 April 2012

The way to the South Island


So ab heute ging meine Reise alleine weiter. Ich wurde in Auckland rausgelassen und wollte unbedingt noch in Süden Reisen. Ich habe mir erst mal ein Hostel gesucht und bin in NOMADS Hostel eingecheckt, dort habe ich mir dann folgende Route über Nacht zusammen gebaut. Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir Vorstelle.


1.       Monday 16th  on 7:50 PM from Auckland à Tuesday 17th on 6:50 AM Wellington
by BUS
One night in Wellington

2.       Wednesday 18th on 8:15 AM from Wellington à Wednesday 18th on 11:40 AM Picton
by Ferry
2 hours in Picton

3.       Wednesday 18th on 13:00 AM from Picton à Wednesday 18th on 6:21 PM Christchurch
 by Train Stay 3 days in Christchurch, BASECAMP Hostel, Sights.

4.        Saturday 21th on 7:00 AM from Christchurch à Saturday 21th on 12:13 AM Picton
by Train

5.       Saturday 21th on 13:05 AM from Picton à Saturday 21th on 4:30 PM Wellington
by Overloader

6.       Sunday 22th on 7:25 AM from Wellington à Sunday 22th on 7:20 PM Auckland

7.       Monday 23th on 15:30 PM à Back to Australia
Quantas Fly QF126 International Terminal

Damit ich auch noch mal etwas von South Island of New Zealand sehen kann. Da es jetzt meine letzten 10 Tage in Neuseeland sind. Durch Zufall bin ich mit der Gastfamilie von einer Freundin ins Gespräch gekommen und hab ihr erzählt dass ich danach bald wieder zurück nach Australien fliege, nach Brisbane. Daraufhin hat Sie mir gleich erzählt dass ihre 2 Söhne in Brisbane eine eigene Firma haben. Wir haben gleich Personalien ausgetauscht und wenn alles gut geht werde ich dann sogar in Brisbane vom Flughafen abgeholt und werde dort meinen ersten Job nachgehen, weil billig ist es hier nicht gerade. Ansonsten geht es mir ziemlich gut, nur das mein Rucksack ziemlich schwer ist!!! Jetzt muss ich bis abends warten  bis meine Reise weiter geht und lege mich solang noch an Mi  Mit dem Wetter hatte ich bis jetzt auch immer ziemlich Glück, denn ich Stande noch keinmal im Regen. Diesmal habe ich leider keine Bilder für euch.

No comments:

Post a Comment