Friday 13 April 2012

North Island - Cape Reinga and 60 Miles Beach

Heute war der beste Tag in New Zealand, es ging auf auf nach Cape Reinga, der höchste Punkt im Norden wo zwei Ozeane aufeinander treffen der Pazifische Ozean und der Tasmanische Ozean. Es war wirklich die schönste Gegend von North Island mit einer fantastischen Aussicht.  


An der nördlichsten Spitze war ein Leuchtturm. Es war von dort eine unglaubliche Aussicht und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter, mal Regen während der Fahrt, Sonnenschein beim Wandern.




Danach sind wir erstmal runter ans Meer ein bisschen entspannen, Schwimmen und Sonnen, aber auch natürlich, wie immer ein paar Fotos geschossen. 

Ein paar Salto's auf Cape Reinga


Mein Tanztraining muss eingehalten werden!



Glas klares Wasser.



Dann ging die Kurven Tour weiter zu den Sand Dünen. Es sah aus wie in der Wüste dort gibt es auch das bekannte Sandsurfen, was aber für uns ehr unspektakulär aussah. Wir sind mit den Jeep durch die Gewässer mit Vollgas gefahren, es war einfach so unglaublich am Strand entlang zu fahren.  Ein wundervoller Ausblick aufs Meer und in den Sonnenuntergang hinein.  Abseits haben wir auch Wildpferde entdeckt.


In Australien und Neuseeland usw. ist die Fahrerseite die linke Seite. Ein einzigartiges erlebnis ohne Regeln rum zu fahren.


Kein Mensch weit und breit, die "Straßen" gehören uns!!!







Es ist wirklich unglaublich wie verschieden Neuseeland ist, mal ist es Grün und voller Berge und sieht aus wie in Österreich, mal ist überall nur Sand und man fühlt sich wie in der Wüste. Oder es ist einfach nur Wunderschön und ja ... Es ist auch wirklich verrückt was es hier für Wetterunterschiede gibt, erst Regnet es und man denkt der ganze Tag ist schlecht paar Kilometer ist der schönste Sonnenschein den man haben kann.






Dort sind wir gleich auf den  90 Miles Beach gekommen , soweit das Auge reicht nur Strand und Meer. Wir konnten mit dem Jeep den ganzen Beach ab in den Süden  fahren, ca 3 Stunden, es wurde immer dunkler und so wie es ist kommt nach der Ebbe die Flut im näher und musste deshalb auch noch ein klein bisschen schneller fahren als geplant. 

60 Miles Beach New Zealand







Als wir im Hotel angekommen sind haben wir uns noch ein leckeres Lamfilet mit Spaghetti gemacht und so ging ein perfekter Tag in New Zealand auf North Island zu ende. Ich könnte am liebsten noch 1000 Fotos mehr hochladen aber ich hab nicht so viel Zeit alle zu bearbeiten usw. Achja und alle Fotos sind von mir geschossen also keine "Google-Bilder"
Alexander Schroer (C) 2012 




No comments:

Post a Comment