Saturday 5 May 2012

First Job / Saving Money !


So endlich mal wieder ein neuen Post. Also ich hab mich jetzt hier in Brisbane“

4 Leicester Court KippaRing 4021" ein bisschen eingelebt. Ist ca 30 Minuten vom City Center entfernt und ist wie ein Vorort von Brisbane. Man kann die Skyline zwar sehn aber es ist trotzdem weit weg.
Auf der rechten Seite (Truck) wohne ich zur Zeit.


Aus langeweile, mal ein paar fotos gemacht.

Ich wohne jetzt bei den zwei Brüdern und verstehen uns eigentlich ziemlich gut, sind auch in meinem Alter. Es war ein bisschen schwer ein Job zu finden. Es ist besser zu sagen dass man jetzt hier fest wohnt und für die Zukunft hier bleiben will als das man sagt man ist ein "Backpacker". Aber hier Brisbane ist glaub ich überlaufen mit Backpackern oder auch allgemein Großstädte und deshalb ist es etwas schwer. Aber jetzt habe ich meinen ersten Job im Unternehmen von den 2 Brüdern bekommen. Am ersten Tag musste ich erstmal eine Induction für Safty Rules machen.


Dann habe ich nur noch eine White Card gebraucht das ist wie eine Australische Sicherheitsanweisungskarte, ich hab im Internet eine Seite gefunden wo man diese Karte beantragen kann. Dann muss man einige Tests machen und Fragen beantworten aber ich hab alles in Google gefunden oder auch von den Videoschulungen abfotografiert und abgeschrieben. So ist es sonst viel zu schwer. AUSCO ist ein Bauunternehmen die fertige Wohncontainer für Mienenarbeiter usw. bauen.

Am Tag müssen 3 Container fertiggestellt werden, danach ist wieder Freizeit angesagt. Ich bekomm ca. so 20$/hour, ist eigentlich sehr gut, aber leider kann ich am Tag meistens nur 6 Stunden arbeiten. Nun ja jetzt werde ich hier erst mal für 3 Wochen bleiben und mein Geld so gut es geht ansparen. Da ich hier kostenlos Wohnen und essen kann, bietet sich das ganz gut an. Ich habe auch gefragt ob ich was zahlen soll oder anderes. Aber hier haben viele wirklich eine ganz andere Lebenseinstellung. Man kommt sich oftmals bisschen komisch vor weil man so was nicht kennt. Aber es ist nun Mal so! Ansonten bin ich oft in er Stadt und schau mir hier alles in er Gegend an. Hier ist auch einigermaßen gutes Wetter besser wie in Sydney und New Zealand ca 26-28°.

South Bank Park - Brisbane





Jelly Fish - Poison

Sky Diving


Keep Clear

Skyreflection on the tide

Alles Kippa Ring - Wo ich zur Zeit wohne

Safty guards




Brisbane Shopping Male Queensstreet.

Bekannter Fotospot Brisbane


South Bank




12345 moements

General Motors Konzern, HOLDEN police car. Sieht zumindestens besser aus wie unserer Opel.








In den 3 Wochen habe ich geplant Fraser Island, Rainbowforrest, Gold Coast, Sunshine Coast und den bekannten Alman Zoo zu besichtigen.

Danach habe ich mich schon mal umgehört umgeschaut wie es weiter geht. Es geht auf jeden Fall in Norden Richtung Cairns. Ich habe evtl. zwei Travelpartner gefunden mit denen ich mir ein Auto mieten würde wie die 1-2 Wochen, denn mit ein Auto ist man nicht mehr auf andere angewiesen und kann auf jeden Fall viel mehr sehen und erleben. Wenn man sich zu 3. ein Auto die Mietkosten teilt und im Auto schläft kommt es auf denselben Preis wie eine Nacht im Hostel. Ich denke man muss hier auch mal mitn Auto ein Tour gemacht haben! Ansonsten gibt es noch eine Busstrecke in Norden mit Hop-Of Funktion das heißt man kauft ein Ticket das ist ca. 2-3 Monate gültig und kann an den bestimmten halte stellen austeigen und 2 Wochen später wieder einsteigen und weiter fahren wie man will. Aber jetzt hab ich erst mal ein bisschen den normalen Tagesablauf wie in Deutschland nur viel schöner!



No comments:

Post a Comment