Monday 14 May 2012

everyday life


Tag für Tag dasselbe, der normale Alltag! Montag bis Freitag arbeiten… Ich bin immer noch in Brisbane und „Save my money“ für meine nächste Tour. Ich habe mir eine kleine Gruppe zusammengestellt mit denen ich dann ab nach Cairns Travel werde. Ich will unbedingt ein Auto ausleihen, weil man dann einfach mehr erleben und sehn kann. Und ist nicht an Bus, Zug oder anderes gebunden. Aber es gab ein Problem man muss 21 Jahre alt sein um ein Auto zu leihen. Habe aber eine gefunden die 21 Jahre ist. Bis jetzt sind wir wahrscheinlich zu 4., so können wir uns die Kosten teilen. Ich bin aber noch am Überlegen ob ich noch ein bisschen länger bleibe. Weil ich habe hier einen guten Job, zu mindestens in Hinsicht des Stundenlohns (25$/h, es ist zwar wirklich hart und körperlich anstrengend aber wenn man die Nachteile in Vorteile umwandelt, seh ich es als Sport und nicht als Arbeit und das tut dann wieder mal sehr gut. Zusätzlich die kostenlose Unterkunft + Essen machen mich fast schon reich für deutsche Verhältnisse.
(Working Outfit)

Ich denke ich werde dann nicht mehr so eine gute Möglichkeit zum Sparen haben.  Ansonsten habe ich mich schon wirklich sehr gut mit denen hier angefreundet und ist trotzdem eine schöne Zeit hier. Aber da meine Zeit hier in Australien begrenzt ist möchte ich endlich mehr von der Natur sehen und mehr erleben. Dieses Wochenende haben wir geplant auf Fraser Island zu gehen.  Eine wirklich sehr schöne Insel !!! Bei einen Umzug von einen Kumpel haben wir ein Quad und 2 Cross Bikes gefunden die wir dann bekommen haben.
Fuhrpark für Fraser Island

Wir basteln gerade noch etwas rum um die Bikes wieder zum laufen zu bringen, denn es ist erlaubt auf Fraser Island damit rumcruisen. Das wird dann denk ich mal wieder ein gutes Erlebnis und gute Möglichkeit die Insel zu erkunden.
Der Tagesablauf ist hier ziemlich ruhig, .. Stress oder anderes gibt es hier glaub ich nicht. Nach der Arbeit fahren wir heim und so wirklich viel ist dann nicht mehr los. Ich erkunde zwar dann noch bisschen hier die Gegend aber mehr gibt’s dann hier erst mal nicht zusehen.  Das wirklich sehenswerte ist weiter weg und werden wir dann Wochenende für Wochenende erkunden. Ansonsten haben viele Leute hier glaub ich nicht so hohe Ansprüche. Sind glücklich so wie es ist und manche sind nicht so darauf aus alles hier zu sehen.  Unter der Woche waren wir dann auch mal im Kino und ich bin aus Prinzip mal mit um zu schauen wie sich mein Englisch entwickelt hat, ich muss sagen es ist wirklich schon um einiges besser geworden, trotz dem Slang hier. Aber im Kino habe ich sogar schon den größten Teil und die komplette Handlung verstanden abgesehen davon was ich gesehen habe. Aber ich merke trotzdem, dass mir noch sehr sehr viele Vokabeln fehlen. Aber naja bin ja noch etwas länger hier und zum Unterhalten, Arbeiten, Reisen  reicht es schon.  

Unter der Woche war ich dann nochmal hier im Alma Park Zoo, weil ich unbedingt ein Foto mit einem Känguru wollte! – Weil in der freier Natur ist es zu gefährlich so nah an ein Känguru zu gehen.
Relaxing






So viele Fotos kann ich leider nicht Hochladen weil ich zurzeit am Sparen bin und bis jetzt noch nicht alt so viel rumgekommen bin. Dafür bald umso mehr !





Street circle



CAUTION - Koala Kanguro´s


Was es noch so zu erzählen gibt hmmm .. ? Seit dem ich hier bin esse ich sehr viel „Sea food“ und „Vegetables“ … sowas wie Muscheln, Fisch usw. Man kann es mal essen aber für mich ist es nicht wirklich was Leckeres.  Aber zum Glück auch sehr oft Chicken und anderes gutes, zu mindestens erst Mal kein Spaghetti mehr.  Mir geht’s es wie immer gut, bin Gesund und freu mich schon auf den Norden Australiens! Vermiss Deutschland zwar nicht aber dafür „euch alle“ ;) Bis bald ..
Mein neuer Australischer Kumpel

Lets fight

Alex VS Kanguro


No comments:

Post a Comment