Wednesday 6 June 2012

Brisbane - Cairns mit CamperVan

Ab in den warmen Norden! Cairns / Darwin.
Ab in Norden


Also im Vergleich ist Europa dann ja ziemlich klein. Ich fahre jetzt sozusagen von Romänien nach Dänemark. Geplante Route einfach die Küste entlang. Ziel Cairns und dann ein Job finden und danach ab nach Darwin, Alice Springs.


Endlich hab ich den letzten Arbeitstag geschafft. Jetzt bleibe ich die letzte Nacht hier bei denen wo ich die letzte Zeit gewohnt habe.

Mein schöner Schlafplatz für die 4 Wochen

Es ging gleich früh am Morgen um 5 Uhr los ins Stadtcenter von Brisbane, weil die anderen da auf Arbeiten mussten und mich gleich in die Stadt fahren konnten. Dann bin ich noch das letzte Mal durch Brisbane gelaufen und habe bis um 9 Uhr gewartet bis ich mich dann mit den anderen treffe wo ich zusammengesucht habe.

Wir waren jetzt endlich 5 Leute um ein Van zu leihen. Wir haben uns dann ein Taxi vom Center zu „Wicked –Car Rent“ gefahren. Dann ging es auch schon los. Wir haben dann erst Mal geplant wie wir am besten anfangen.

Unser super Van

Wir sind erst mal etwas für die Reise einkaufen gegangen. Wir musste dann trotzdem noch auf eine Person warten, die wir erst um 18 Uhr vom Flughafen abholen konnten. Das hat dann auch alles gut geklappt wir haben Ihr dann nochmal ein paar gute Spots vom Brisbane gezeigt,

und dann sind wir auch schon  2 Stunden Richtung Norden gefahren. Am ersten Tag hat es leider sehr stark geregnet. Wir haben dann an ein Rastplatz aufn Motorway zu 5 im Auto geschlafen. Drei haben den Platz hinten auf den umgebauten Bett gehabt und der Franzose und ich haben vorne im Sitzen geschlafen. Es hat sogar etwas in den Van reingeregnet. Am nächsten Tag sind wir weiter gefahren und haben an ein paar guten Spots gehalten, unter anderem sind wir auch auf ein ziemlich hohen Berg gestiegen um die Aussicht zu sehn. Es hat zwar ab und zu mal stark geregnet aber das hat uns nicht abgehalten. Am Abend sind wir dann auch an Noosa Beach gefahren wo wir dann auch wieder geschlafen haben und die nächsten 2-3 Tage verbringen wollen. Es ist an der Sunshine Coast von Australien kurz vor Fraser Island. Dort waren wirklich sehr schöne Wanderwege, Stände, Spots usw.


Mein Whirlpool

oder vllt hier ?



















Auf den weichen Steinen schreiben, (rechts oben)







Wir hatten jetzt auch endlich mal Glück mit dem Wetter, jetzt fängt auch das schöne Wetter wieder an. Am nächsten morgen am Noosa Beach haben wir dann auch nochmal gezeltet. Am Morgen um 6 Uhr sind wir zum Strand gelaufen und haben uns den Sonnenaufgang angeschaut. Heute machen wir auch mal ein kleinen Surfkurs an Noosa Beach.

Meine Crew


Der start zum surfen ist ziemlich schwer, aber nach ein paar versuchen klappt es einigermaßen. Jetzt ist es nur schwer die richtig die Welle zu treffen.
Kamera immer am Mann!
Sonnenaufgang direkt am Strand, in der nacht wird es trotzdem etwas kalt im Zelt.



War bisschen schwer zu fotografieren, der Mond neben Mountain



Neupacken und besser Organisieren, wir mussten erstmal ein gutes System finden. Da jeder so viel Gepäck hat und jeden Abend das Bett im Van umgebaut wird. War es immer bisschen kompliziert und Aufwendig.


Dann ging es weiter in Norden nach Harvey Beach. Dort hatte ich dann mal ein Tag für mich weil die anderen von meiner Gruppe eine Tagestour auf Fraser Island machen und ich da schon war und mir das Geld sparen wollte. Also mit einem Van die Ostküste hochzufahren ist eigentlich das beste was man machen kann. Man kann anhalten überall wo man will ist an nichts gebunden und sieht das, was man sehn möchte. Hier ist eigentlich überall Campen und Zelten verboten. Nur an geeigneten Campingplätzen die Geld kosten. Aber wir haben uns ja den Van auch geholt um Geld für übernachtungen zu sparen. Wir Campen dann eigentlich trotzdem an den meisten Stränden und verstecken uns ein bisschen oder etwas abseits von den Tourismusplätzen. Wir haben uns auch so mal in ein Stadtpark oder andere plätze gut versteckt und starten immer ziemlich früh im morgen bevor die Sonne aufgeht ca. 5 oder 6 Uhr morgens.
Endlich die letzten Platten getragen von meinen letzten Job!

Reiches Leben als Backpacker - oder auch nicht !

An einen Abend haben wir jemanden kennen gelernt der in Noosa gewohnt hat und er hat gesehn das wir zu 5. im Van schlafen und dann hat er uns angeboten das wir auch bei ihm unter etwas besseren umständen schlafen können!

Mein luxus Bett

Rainbow Beach, wir haben uns zu einer anderen Gruppe dazu gesetzt und es kamen immer mehr wir waren an den Abend mehr wie 20 Leute. Haben ein riesen Feuer gemacht und am Strand gezeltet.

5 Sterne essen ! - sehr gut

Campen ist fast wie überall verboten außer auf Campingplätzen die Geld kosten, deshalb verstecken wir uns immer irgendwo um einen guten Schlafplatz abseitz vom Tourismus zu finden.




Versteckt im Wald


Sonnenaufgang !



Schreiben in Steinen

Australia 2012

Wir können uns mit dem fahren immer alle ganz gut Abwechseln, mit den verkehrten Straßenverkehr gewöhnt man sich sehr schnell dran und ja muss halt bisschen aufpassen das man nicht in die falsche Spur aus gewohnheit fährt. Die Strecken an sich sind immer sehr sehr lang und fast nur gerade aus und sehr schnell darf man auch nicht fahren meistens 80 oder 100 außerhalb.


Wieder ein sehr gutes einfaches essen !

Gerade aus, gerade aus, gerade aus, gerade aus!


Vollmond, sieht fast aus wie die Sonne. War schwer zu fotografieren, in echt kam der Mond so groß rüber.

Nächstes versteck zum Zelten.

Da ich jetzt immer auf Reisen bin ist es schwer den Blog ausführlich und lange zu schreiben. Da es schwer ist irgendwo Strom zu bekommen oder anderes. Auch McDonalds oder andere Ketten haben leider keine Steckodosen, ich bin gerade in einer Bücherei in der Universität da ist es gut um alles aufzuladen. Ansonsten ist Strom für uns sogar sehr Wertvoll! So bis bald weiter gehts in Norden!




No comments:

Post a Comment